Am 29.06. war es wieder soweit, die Läushammel starteten ihren Ausflug ins Ungewisse.

Bei bestem Wetter und toller Stimmung trafen sich 27 Neugierige am TSV Sportgelände. Mit dem Bus und unserem Kreiselfahrer Günter fuhren wir Richtung Bergtheim (wo extra ein neuer Kreisel für Günter gebaut worden ist, welchen er gleich mal mit uns testete).

Die Fahrt führte uns nach Haßfurt, dort bekamen wir eine Firmenbesichtigung bei der Fa. Maintal. So erfuhren wir wie die Marmeladen (Hiffenmark) und Brotaufstriche von der Frucht ins Glas kommen. Der Betriebsleiter Herr Christian Harstedt erklärte und zeigte uns alles ganz genau. Mit einem Weinpräsent und dem diesjährigen Sessionsorden bedankten wir uns recht herzlich bei Ihm.

Unser nächstes Ziel war der Biergarten der Brauerei Göller in Zeil. Bei leckeren Bierchen und super Essen verbrachten wir unsere Mittagspause.

Danach konnte, wer wollte, zu Fuß auf das Zeiler Käppele. Der Rest fuhr mit dem Bus hoch, um die wunderbare Aussicht auf das Maintal zu genießen.

Nachdem wieder alle an Bord waren, ging es auch schon zum nächsten Halt, nämlich Königsberg in Bayern. Dort bekamen wir eine Stadtführung von Frau Dr. Sittler und erfuhren viel über Ort, Gegend, und Geschichte der kleinen Stadt.

Mit etlichen Kreiselfahrten steuerten wir dann den letzten Programmpunkt an. Gegen 18 Uhr kamen wir wohlbehalten wieder in Pläfeld an. Die Gruppe wurde bereits von unserem 1. Bürgermeister Alois Fischer mit seiner Petra, sowie mit kühlen Getränken und einer ausgiebigen Brotzeit, sehnlichst erwartet. Er wollte sich hiermit für die Auszeichnung „Lulu der Baumeister“ bedanken, die er bereits an der Prunksitzung von den Läushammeln erhielt.

So ließen wir den Abend bei herrlichem Sommerwetter gemütlich ausklingen.

Es war ein rundum gelungener Ausflug. Bedanken möchten wir uns bei den Organisatoren Petra und Erich Göbel, beim sichersten Bus- und Kreiselfahrer Günter Trott, sowie bei Alois und Petra für die hervorragende Bewirtung.

 

Läushämmel Ausflug 2019  Läushämmel Ausflug 2019

Läushämmel Ausflug 2019  Läushämmel Ausflug 2019