Am 27. Mai fand unsere „Erlebnisweinprobe“ der AH-Unterpleichfeld statt. Um 16:00 Uhr ging es bei strahlendem Sonnenschein mit dem Bus Richtung Stammheim. Dort erwartete uns Herr Scheller und zeigte uns die Weinlage „Stammheimer Eselsberg“.
In den Weinbergen unternahmen wir eine „Wandernde Weinprobe“. Hier erfuhren wir alles wissenswertes rund um den Weinbau und die Reben. Während der Wanderung verkosteten wir verschiedene Weine, direkt dort wo sie gewachsen sind. Anschließend saßen wir im gigantischen Bauch des größten Bocksbeutels der Welt und genossen bei einem herrlichen Panoramablick weitere prämierte Weine.
Nach der Weinbergwanderung setzten wir die Weinprobe im Weingut Scheller bei einer kräftigen und reichhaltigen Brotzeit fort. Herr Schneller informierte uns sehr gut rund um das Thema „Wein“ und rundete mit seinen selbst verfassten Gedichten die Weinprobe perfekt ab.
Der Ausflug ging viel zu schnell zu Ende, so dass wir gegen 22:30 Uhr wieder den Heimweg mit dem Bus anbrachen.

Wir bedanken uns sehr bei dem Team des Bocksbeutelweingutes Scheller für den schönen Tag.

Beginn immer Mittwoch´s 19.00 Uhr

Das AH-Team besteht zurzeit aus ca. 60 Mitgliedern

25 aktive Mitglieder

35 passive Mitglieder

Die Geselligkeit wird groß geschrieben.

Wir veranstalten jährlich ein Sommerfest, einen Federweißenabend,eine Weihnachtsfeier und nicht zu vergessen einen 3-Tagesausflug.

Auch sind bei den TSV-Großveranstaltungen immer zahlreiche Helfer des AH-Team im Einsatz.

Sollte jemand Lust bekommen haben bei AH-Team vorbeizuschauen, unsere Trainingszeit mit anschl. gemütlichen Treffen im Sportheim:

Training:

• November – März Donnerstags um 19.00 Uhr MZH – Hallentraining
  • März - Oktober Mittwochs um 19.00 Uhr auf dem Sportplatz
  • immer Laufschuhe mitbringen!

Gemütliches Beisammensein nach dem TrainingsauftaktGemütliches Beisammensein nach dem Trainingsauftakt
Am 26.03.2017 war es wieder soweit.

Die Hallensaison neigt sich dem Ende und somit ging es wieder ins freie auf den Platz. Bei herrlichen Frühlingswetter wurde um 9 Uhr das erste Training am Platz angesetzt. Da es auch noch in die Sommerzeitumstellung gefallen ist, haben sich einige schwer getan mit dem Aufstehen.

Es waren 16 Akteure auf dem Platz wo sich alle erst wieder an die Situation im Freien gewöhnen mussten.

Nach Trainingsschluß wurde wie allle Jahre, ein tradtionelles Weißwurstfrühstück beim Klaus in der Gaststätte eingenommen. Hier waren wir zahreich vertreten und ließen es uns schmecken.